"Stern für Kids"
 
       
Die Ausstellung
Die Ausstellung
Die Ausstellung
Das Logo
 

In diesem von Atelier Markgraph geführten Projekt war Concepts Plus Teammitglied für die Entwicklung und Durchführung einer interaktiven Ausstellung für Kinder auf der Frankfurter Automobilmesse (IAA) 1995. Mercedes Benz beauftragte Atelier Markgraph, als Teil ihres Standes, eine interaktive Landschaft von ungefähr 700 Quadratmetern zum Thema Mobilität zu entwickeln.

Concepts Plus war für die Exponatkonzeption und Entwicklung verantwortlich. Wir arbeiteten vor allem an vier Exponaten: Bernoulli Blower, Farbige Schatten, Gefrorene Schatten und Windmühlkugel. Im Eingangsbereich der Ausstellung entwickelten wir auch einen magischen Vorhang: Sobald sich die Kinder dem Wasservorhang näherten, öffnete sich dieser auf magische Weise und ermöglichte einen trockenen Durchgang.

Die Ausstellung war ein großer Erfolg und wurde später in eine Roadshow umgewandelt, die während des folgenden Sommers auf Tour durch Deutschland geschickt wurde.